Über mich

IMG_6234Mein Name ist Sabine Krause. Ich bin staatlich anerkannte Heilpädagogin, zertifizierte Tagespflegeperson und Mutter von drei Söhnen (28,15,12).

Ich habe 19 Jahre Berufserfahrung als Heilpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Als Heilpädagogin beschäftige ich mich vorwiegend mit Menschen, die individuelle Unterstützung in ihrer Entwicklung benötigen. Ich berate und fördere stärkenorientiert und ganzheitlich.

Seit 2009 betreue ich eine Tagespflegegruppe mit bis zu fünf Kindern im Krippenalter in meinem Haus.
Zu meinen Schwerpunkten gehöhrt u.a. die musikalische Früherziehung.

Ausbildung / Berufserfahrung

1984 – 1988
Sozialfürsorgerin für junge behinderte Erwachsene und Kinder in Schule / Wohnen / Arbeit Kreisrehabilitationszentrum Zossen
1988 – 1990
Studium Rehabilitationspädagogik / Heilpädagogik Fachschule für Gesundheitswesen Berlin-Lichtenberg
1990 – 2001
Heilpädagogin „Aktion Weitblick“ gGmbH
2001 – 2003
Elternzeit
2003 – 2004
Heilpädagogin „Aktion Weitblick“ gGmbH
2004 – 2008
Elternzeit
seit 2009
Selbständige Kindertagespflegeperson und Heilpädagogin